Menü
bild2-1920-1920.jpg

Voller Freude darf ich heute den Beginn meiner Tätigkeit als Personalberater bei der p4b ag verkünden! Nach dem Abschluss meines Praktikums vor 6 Jahren bin ich nun wieder zurück, endlich 😊
Vielleicht mögen sich einige von euch noch an mich erinnern, für alle anderen stelle ich mich gerne vor! Mein Name ist Nour Guerfia und ich habe diesen Sommer mein 26. Lebensjahr angebrochen. Als ältester von insgesamt 6 Geschwistern führe ich die Rasselbande an. Meine Wurzeln habe ich väterlicherseits in Algerien, genauer in der Küstenstadt Annaba. Die andere Hälfte hat ihren Ursprung in der schönsten Stadt der Welt, wo ich bis heute auch immer gelebt habe.

Derzeit bestreite ich an der HSLU das 5. Semester und studiere dort Business Psychologie mit dem Major Arbeits- und Organisationspsychologie im Teilzeitmodell. Die Faszination für die Psychologie des Arbeitsumfelds hat mich auf den Weg der Personalberatung geführt. Ich bin überzeugt, dass die richtige Zusammensetzung eines Teams und die individuelle Entwicklung jedes Mitarbeiters entscheidend für den Unternehmenserfolg ist.

Aber genug von der Arbeit! Lasst mich euch ein wenig mehr über mich und meine Interessen erzählen. Wenn ich gerade nicht im Büro oder am Büffeln für die anstehenden Prüfungen bin, vertreibe ich mir die Zeit gerne im, am oder auf dem Wasser. Ob es nun ein entspannter Tag am See ist, bei dem ich mich in Gesellschaft meiner Freunde und einer Angelrute entspanne oder eine Bootstour ist. Ich steige auch gerne aufs Fahrrad oder bastle mir ein neues zusammen. Hier ein Foto von mir und meinem letzten Projekt:

bild1-1920-1920.png

Der Winter hält ebenfalls eine besondere Faszination für mich bereit. Mit dem ersten Schneefall zieht es mich in die Berner Oberländer Berge. Dort verbringe ich so viel Zeit wie möglich auf der Skipiste. Die schneebedeckten Berge und die frische Bergluft sind für mich der perfekte Ausgleich zur Arbeit.

Aber auch abseits von Wasser und Bergen gibt es Dinge, die mir wichtig sind. Ich liebe es, Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen. Ob gemeinsame Kochabende, bei denen ich leckere Pizzen backe (das ist eines meiner besonderen Talente, wenn ich das selbst sagen darf!) oder eine Radtour – ich schätze die Zeit, die ich mit meinen Liebsten verbringen kann.

Abschliessend möchte ich sagen, dass die herzliche Stimmung und das Engagement aller KollegInnen eine willkommene Abwechslung zu den grösseren Unternehmen, in denen ich zuvor gearbeitet habe, sind. Die p4b ag (und auch die p3b ag) ist eine kleine, aber feine Personalberatung im Raum Bern und ich freue mich darauf, gemeinsam Erfolge zu feiern und unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen.

Die Reise beginnt und ich kann es kaum erwarten, was die Zukunft für uns bereithält. Vielen Dank, dass ihr mich auf meinem Weg begleitet!

Liebe Grüsse Nour