Menü

Der Blog von letzter Woche handelte von Hunden. Jetzt also die Jugend? 

Ein Artikel in der NZZ diese Woche hat mein Interesse geweckt. Die Überschrift lautete: 

 

"Die Jungen wollen lieber Influencer als Chef de Service werden".  

 

Die erste Frage des Journalisten an den gestandenen Wirtschaftsmann lautete: 

 

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Stimmt das?"

 

Aha, ein "heutige-Jugend-bashing" also. Die Jugend von heute will nicht mehr leisten, arbeiten, liefern, ist schlecht erzogen, ja verzogen. Unbrauchbar, verwöhnt, faul, frech  - ich könnte noch lange so weiterschreiben, wenn ich möchte. 

 

Dumm nur, dass der Satz von einem Mann namens Sokrates stammt und er diesen Satz so ca. 500 Jahren v. Chr., also vor ca. 2500 Jahren geschrieben hat. Hmmm. 

 

 

Jugendliche Grüsse

Gabriel 

foto.jpg

Sokrates - Quelle: Wikipedia